0201 – 245 000 Info@steinberg-gmbh.de Steinberg GmbH, Elisenstraße 71a, 45139 Essen

Aktenvernichtung

Schützen Sie Ihre sensiblen Daten

In jedem Unternehmen wird mit vertraulichen Unterlagen gearbeitet. Die Wichtigkeit des sicheren Umgangs endet aber nicht nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist, ebenso unerlässlich ist eine sichere und datenschutzkonforme Vernichtung der Dokumente. Im Bereich Aktenvernichtung bieten wir verschiedene Leistungen an, die Sie in Anspruch nehmen können. Unser Anspruch ist jederzeit, dass Ihre Daten während des kompletten Vernichtungsprozesses sicher sind. Diese Aufgabe nehmen wir sehr ernst, weshalb wir nur mit einem professionellen, vertrauensvollen und zertifizierten Kooperationspartner zusammenarbeiten. Die Einhaltung unserer hohen Sicherheitsstandards ist für uns selbstverständlich. Sie gelten in jedem Schritt des Vernichtungsablaufs.

Sichere Vernichtung eingelagerter Akten nach Bundesdatenschutzgesetz

In unseren Lagerräumen können Sie Ihre Akten kurz- oder langfristig einlagern lassen. Dort werden Ihre sensiblen Unterlagen überwacht und sind fachmännisch verstaut. Während der Lagerungszeit können Sie jederzeit kurzfristig auf Ihre Unterlagen zugreifen. Nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist besteht die Möglichkeit, dass wir Ihre bei uns eingelagerten Akten über einen zertifizierten Kooperationspartner datenschutzrechtkonform vernichten und entsorgen. 

Abholservice Ihrer Akten

Auf Wunsch holen wir Ihre zu vernichtenden Akten gerne direkt von Ihrem Büro ab und transportieren diese zur Vernichtungsanlage. 

Container-Bereitstellung 

Möchten Sie Ihre zu vernichtenden Akten selbstständig verladen? Wir stellen Ihnen auf Wunsch gerne einen Container und Verpackungsmaterial bereit. Bei Bedarf sind unsere Container auch abschließbar, sodass kein ungewünschter Zugriff auf Ihre Daten erfolgen kann. 

Interesse geweckt? Kontaktieren Sie uns